Assessments

Assessments by MW AG

Assessment_Corridor
Assessment_Door
Assessment_Building
previous arrowprevious arrow
next arrownext arrow
Shadow

Der richtige Mensch am richtigen Platz

Die Besetzung anspruchsvoller Schlüsselfunktionen bedeutet für Unternehmen stets eine intensive Auseinandersetzung mit den jeweiligen Kandidaten und den Anforderungen der zu besetzenden Funktion. MW AG begleitet diese Entscheidungsprozesse flexibel mit individuellen, auf die Kundenbedürfnisse abgestimmten ganztägigen Assessments und Development Center auf Stufe Senior Management.

Die intrinsische Motivation ist für Führungskräfte und Schlüsselpersonen elementarer Erfolgsfaktor. Davon sind wir überzeugt. In unseren Assessments lernen wir, neben den Rollen-spezifischen Aspekten, vor allem auch den Menschen hinter der beruflichen Funktion und dessen wahre Treiber kennen. Unsere Assessorinnen und Assessoren verfügen über langjährige, fundierte Diagnostik-Erfahrung und orientieren sich an in der Praxis bewährten wissenschaftlichen Methoden.

Wie wünschen Sie sich einen Partner, der massgeblich dazu beiträgt, dass Ihre Schlüsselpositionen mit den richtigen Menschen besetzt sind?

Unser Angebot

MW AG bietet individualisierbare Eignungs- und Potenzialabklärungen in Form von ganztägigen Einzel-Assessments sowie Standortbestimmungen mit Entwicklungsfokus bei höchster Qualität. Ausgerichtet auf Ihre Wünsche, das Unternehmen und die zu besetzende Funktion.

Nutzen für Sie als Auftraggeber

  • Validierung des definierten Stellen- bzw. Anforderungsprofils durch Identifikation der Schlüsselkriterien für eine erfolgreiche Zusammenarbeit
  • Objektivierte Entscheidungsgrundlage auf Basis einer Chancen-/Risikobeurteilung mit klaren Empfehlungen
  • Unterstützung im Onboarding durch Folgegespräch mit Teilnehmenden und Erfolgsmessung
  • Konkrete Vorschläge für mögliche Entwicklungsmassnahmen
  • Sensibilisierung auf künftige Herausforderungen und Anforderungen der Zielposition
  • Benchmarking zu vergleichbaren, branchenübergreifenden Profilen
  • Minimierung Ihrer Fehlbesetzungsrisiken
  • Langfristige Bindung von Leistungs- und Potenzialträgern
  • Transparenz im Auswahlverfahren

Nutzen für Sie als Teilnehmende

  • Unabhängig durchgeführte, individuelle Standortbestimmung
  • Konkretes Feedback über persönliche Erfolgsfaktoren, Schwächen sowie Potentiale
  • Spezifische Entwicklungsempfehlungen und Basis für Ihre persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten
  • Unterstützung im Onboarding durch Coaching oder Follow-Up Gespräch
  • Benchmarking zu vergleichbaren Profilen mit ähnlichem beruflichem Hintergrund
  • Ausdruck von Wertschätzung durch gezielte Investition in Sie als Teilnehmende

MW Assessment-Prozess

Der MW-Assessmentprozess und dessen Resultate bieten eine fundierte, objektive Basis für den anstehenden Personalentscheid.

previous arrow
Globalance Bank
"Maya Weber ist eine ausserordentlich positive und motivierende Persönlichkeit. Sie hat als Coach die aussergewöhnliche Fähigkeit auf die relevanten Themen mit einfühlsamer, aber konsequenter Haltung einzugehen. Immer mit dem Ziel, zusammen mit Ihrem Gegenüber das Beste für ihn/sie zu erreichen. Ich bin Maya Weber sehr dankbar; sie hat mich nachhaltig beeinflusst."
Reto Ringger
Founder & CEO of Globalance Bank
Globalance Bank
UBS
"Maya Weber erkennt als Executive Coach zielsicher die Bereiche, in denen Organisationales oder eigene Glaubenssätze eine Person in ihrer Entfaltung einschränken. Sie spürt schlummerndes Potential auf und vermittelt griffige Werkzeuge, dieses zu erschliessen. Ein Ass in Hilfe zur Selbsthilfe!"
Ueli Studer
General Counsel P&C and WM CH, Switzerland
UBS
SIX
„Uns verbindet eine jahrelange Zusammenarbeit mit Maya Weber. Bei der Durchführung von Assessments schafft sie eine Ambiance, in welcher wir uns als Auftraggeber abgeholt und die Kandidaten sich gefordert führen. Ihre Beobachtungen sind immer fundiert, differenziert beobachtet und somit eine wertvolle Ergänzung in unserem Entscheidungsprozess. Besonders schätzen wir ihre Kundennähe, ihre Fähigkeit sich auf unsere individuellen Fragestellungen einzustellen und ihr Fokus auf eine nachhaltige Zusammenarbeit. Unsere Kandidaten schätzen zudem die professionelle Begleitung und Nachbetreuung.“
Dave Brupbacher
Head IT Infrastructure & Operations
SIX
SWISS
„Maya Weber’s Assessments und Coachings beeindrucken durch ihren Tiefgang und treffen die Anforderungen an moderne Führungskräfte in ihrem Kern. Indem sie selbst Werte wie Unternehmertum, Empathie oder Enthusiasmus uneingeschränkt lebt, schafft sie eine vertrauensvolle Plattform, schafft Brücken und erlaubt den Kandidaten/Coachees, sich zu öffnen. Ihre scharfe Beobachtungsgabe, die entwaffnende und wohlwollende Ehrlichkeit und Direktheit im Feedback bieten enormen Mehrwert - nicht nur für die Unternehmung, auch für das Leben!“​
Thomas Frick
Ex-Chief Operating Officer
SWISS
GALENICA
„Fundierte Analyse meiner Persönlichkeits-Struktur als Ausgangslage. Danach rasch und klar auf den Punkt gekommen. An diesem konsequent gearbeitet. Mit viel Ausdauer, Energie und Herz. Man merkt, dass Maya Weber sehr viel an den Menschen liegt, Coaching für sie Passion und nicht nur Job ist. Maya Weber ist das Resultat sehr wichtig.“
Marc Werner
CEO, Galenica Group
GALENICA
RAIFFEISEN
"Seit vielen Jahren schätzen wir die professionelle und individuelle Zusammenarbeit mit Maya Weber. Durch ihre empathische, klare und motivierende Art mit Menschen umzugehen gelingt es ihr sowohl in Assessments als auch in Coachings die wesentlichen Themen aufzugreifen, punktgenau anzusetzen und handlungsorientiert zu unterstützen und umzusetzen. Sie entwickelt Persönlichkeiten mit charmanter Professionalität und gelangt mit feinfühliger Hartnäckigkeit zum Ziel."
Christian Poerschke
Leiter Departement Finanzen & Personal (CFO)
RAIFFEISEN
ALP TRANSIT
"Ein gehaltvolles Assessment, sorgfältig abgestimmt auf die besonderen Herausforderungen der angestrebten Funktion. Kluge Aufgabenstellungen und treffende Feedbacks. Auch persönlich eine sehr bereichernde Erfahrung."
Dieter Schwank
CEO AlpTransit Gotthard AG
ALP TRANSIT
LUFTHANSA AVIATION TRAINING
„Maya Weber hat mich in meiner persönlichen Weiterentwicklung acht Monate begleitet. Sie hat mich auf eine höchst motivierende und empathische Art dazu gebracht, zu reflektieren und mich mit meinen Glaubenssätzen und meiner Identität kritisch auseinander zu setzen. Durch ihre scharfe Beobachtungsgabe, ihr grosses Herz und ihr wahres Interesse am Menschen hat mich Frau Weber sehr zielorientiert durch das Coaching geführt. Konkret habe ich einige Tipps und Werkzeuge mit auf den Weg bekommen, von denen ich ein Leben lang Gebrauch machen kann."
Cptn. Martin Brändli
Head of Pilot Training
LUFTHANSA AVIATION TRAINING
Julius Baer
"Maya Weber hat mich in meiner persönlichen Weiterentwicklung mit einem äusserst effektiven und zielgerichteten Coaching unterstützt. Das Feedback war sehr persönlich, zielgenau, und motivierend; eine inspirierende Erfahrung für mich."
Matthias Supper
Global Head Compliance
Julius Baer
Kiki Mäder
"Maya Weber hat die beeindruckende Gabe in kürzester Zeit das Wesen ihres Gegenübers zu erfassen. Sie deckt mit erfrischender Ehrlichkeit und viel Feingefühl hinderliche Muster auf und schaffte es innerhalb kürzester Zeit mit Empathie und geschickter Fragegestellung meine Anliegen einzuordnen und neue Herangehensweisen aufzuzeigen. Sie schafft Vertrauen, ermutigt und inspiriert auf eine Art und Weise, die mich nachhaltig geprägt hat. Die Zusammenarbeit mit ihr hat meiner Arbeit und Denkweise einen bedeutenden Schub verliehen. Danke Maya!"
Kiki Mäder
Moderatorin & Unternehmerin
Kiki Mäder
Swisscom
"Weit über ein Jahr lang dürfte ich auf die intensive und persönliche Begleitung von Maya Weber zählen. Mit ihrer empathischen und zugleich auch fordernden Art hat sie immer wieder die richtigen Fragen gestellt, jene die einem zum Reflektieren anregen und auch mal schmerzen können. Die gemeinsamen Gespräche waren sehr erbauend und haben mich in meiner Entwicklung deutlich weitergebracht, wofür ich Maya Weber danken möchte."
Michel Siegenthaler
Head of Offers & Marketing
Logo Swisscom
Swisscom
next arrow

Ihr Weg zu uns

MW AG | Executive Development
Goethestrasse 12  (4. Etage)
CH-8001 Zürich

Sie finden unsere Räumlichkeiten ganz in der Nähe vom Bahnhof Stadelhofen, direkt an der Tramhaltestelle „Opernhaus“. Vom Flughafen Zürich aus erreichen Sie den Bahnhof Stadelhofen ohne Umstieg innerhalb 30 Minuten.

Das Parkhaus Opéra liegt ca. 150 Meter entfernt, sollten Sie mit Ihrem Fahrzeug anreisen.

Kontakt

Telefon +41 44 533 05 25
info@mw-ag.ch

Wir sind Mitglied bei

Verbandsmitgliedschaften MW AG